Päckchen packen für einen guten Zweck

Die Adventszeit eignet sich besonders dafür, auf Menschen in Notlagen aufmerksam zu machen. Dies setzten wir bie unserer Geschenk-Service-Aktion im Kaufhof am Rotkreuzplatz um. An mehreren Wochendenden waren wir in verschiedenen "Schichten" zu zweit oder zu dritt im Einsatz. Mit Hilfe des Materials, das uns der Kaufhof zur Verfügung gestellt hatte, halfen wir den Kund*innen, ihre Einkäufe weihnachtlich herzurichten. Dabei ergaben sich gute Gespräche, bei denen wir für unseren Club und für unser soziales Projekt "Lichtblick" zur Unterstützung von Rentnerinnen in finanzieller Notlage werben konnten. Es hat uns sehr gefreut, dass alle unsere Kund*innen von unserer Aktion sehr angetan waren und gern einen Beitrag in unsere Spendenbox leisteten. Wir danken dem Kaufhof, dass er uns nun schon im dritten Jahr die Möglichkeit für diese Aktion gegeben hat.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top